Vortrag über die Methoden organisierter AbtreigungsgegnerInnen

Wann
Dienstag - 25.10.2016
18:30 - 21:00

Wo
Ligsalz8
Ligsalzstr. 8
80339 München

Details

[Vortrag und Diskussion] Fundamentalistische AbtreibungsgegnerInnen – Ideologie, Auftreten, Widerstand.

Seit dem 5. Oktober organisieren die AbtreibungsgegnerInnen von EuroProLife jeden Tag eine 12-stündige Kundgebung vor dem Freihamer „Medicare-Zentrum“. Dort führt seit April ein Arzt Abtreibungen durch. Mit ihren öffentlichen Auftritten versuchen die AbtreibungsgegnerInnen, das Recht auf einen Schwangerschaftsabbruch in Frage zu stellen und ungewollt Schwangere an einer Abtreibung zu hindern.

Was kann man tun gegen solche selbsternannten „LebensschützerInnen“? Welche Ideologie vertreten sie? Was sind ihre Methoden?

Am 25.Oktober organisieren der Slutwalk München und der antifaschistische Stammtisch gemeinsam einen Vortrag über Machenschaften und Methoden organisierter AbtreibungsgegnerInnen – auch jenseits ihrer öffentlichen Auftritte. In der anschließenden Diskussion wollen wir darüber sprechen, wie wir gemeinsam gegen diese FundamentalistInnen vorgehen können – aktuell in Freiham genauso wie in Zukunft bei ihren „1000 Kreuze Märschen“ und ähnlichen Veranstaltungen.

Unsere Referentinnen kommen vom Infoladen Salzburg und sind seit Jahren gegen die antifeministischen und reaktionären AbtreibungsgegnerInnen aktiv.

Kommt, bringt euch ein, werdet aktiv!

Vortrag am 25.Oktober ab 18.30 Uhr in der Ligsalzstraße 8 – mit veganem Essen und Getränken.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.