Wann
Freitag - 29.05.2015
19:00 - 21:00
Anfang Juni 2015 treffen sich die Staats- und Regierungsführungen der sogenannten G7-Länder im oberbayerischen Elmau. Ihr letztes Treffen in Deutschland im Jahr 2007 in Heiligendamm wurde von Massenprotesten und vielfältigen Aktionen begleitet. Das soll auch in diesem Jahr wieder so sein. Für gelingende Aktionen benötigen wir gute Vorbereitung, Erfahrungsaustausch und Aktionstechniken, die erlernbar sind!
Zu diesem Zweck bietet das Netzwerk „skills for action“ Aktionstrainings an. Dort können Aktionserfahrungen unter den Teilnehmenden ausgetauscht, Blockade- und andere Aktionstechniken praktisch geübt und schnelle Entscheidungsfindung in Stresssituationen ausprobiert werden.
Die Trainings sollen die Voraussetzungen schaffen, dass ihr euch in Aktionen sicherer fühlt und euch selbst besser schützen könnt. Das Trainingsangebot ist offen für alt und jung, für „Aktionserfahrene“ und „-unerfahrene“, für Gruppen und Einzelpersonen.
Für die praktischen Übungen braucht ihr bequeme Kleidung und Schuhe.
Das Netzwerk „skills for action“ gründete sich in der Vorbereitung der G8-Mobilisierung 2007 und hat mit Aktionstrainings zum Beispiel auch die Massenaktionen im Wendland gegen Atomtransporte oder die Blockaden von Naziaufmärschen begleitet.
Das Training besteht aus einem Theorie- und einem Praxisteil. Der Praxisteil findet am nächsten Tag statt. Treffpunkt KEV, Westendstraße 19, 80339 München.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter:kev@kurt-eisner-verein.de Es wäre schön, wenn ihr euch in den Gruppen oder Grüppchen anmeldet, in denen ihr auch auf Demos geht.
Die Teilnahme kostet 10, ermäßigt 5 Euro. Bitte Getränke und Snacks selbst mitbringen.
Eine Veranstaltung des KEV.
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.