Sonderfahrt: Aqua Tofana, Rolltreppe, Salome & weitere

Wann
Sonntag - 14.07.2024
14:00 - 23:00

Details

Herzliche Einladung zu unserem Sommerfest. Wir haben tolle queere & antfaschistische Musiker*innen und Bands aus Paris, Brüssel und Wien mit lokalen Friendsies eingeladen.

Mit dabei:

Aqua Tofana (Paris, FR – Post Punk)

https://h2otofana.bandcamp.com/album/va-mourir
https://www.instagram.com/h2otofana/

Die Post-Punk-Band Aqua Tofana, die mal Pop, mal Noise sind, mit knalligen, poetischen französischen Texten, aber ganz entschieden Riot Grrl oder Riot Queer, haben im vergangenen Jahr ihre Debüt-EP „Va Mourir“ veröffentlicht, benannt nach ihrem kürzesten, repetitivsten Titelsong.

Das Power-Trio mit Marion am Bass und Backing Vocals, Charlotte am Schlagzeug und Anne-Lise an Gitarre und Gesang bewegt sich zwischen der Ernsthaftigkeit von Riot-Grrl und Queeren Themen, deren Geist die drei Musiker bewegt, und dem Wunsch, das Patriarchat im wahrsten Sinne des Wortes auf die Schippe zu nehmen.

Rolltreppe (Wien, AT – Post Punk)

https://rolltreppe.bandcamp.com/album/es-geht-bergab

Die Wave Punk-Band aus Wien existiert seit 2019, das erste Tape in Eigenregie erschien 2020. Im Mai 2024 folgte die EP-Kassette mit dem Titel „Es geht bergab“ beim Wiener DIY Label Urban Lurk. Rolltreppe orientiert sich an Hardcore und Post-Punk, stark beeinflusst vom New Wave und No Wave der 1980er Jahre.

Eine treibende Bass-Drums-Fraktion, noisige Gitarren und energiegeladenen Vocals kennzeichnen den tanzbaren Sound des Quartetts. Die deutsch- und englischsprachigen Texte handeln von Technologie, Baustellen, zu hohen Mieten und anderen Absurditäten aus dem Alltag im Kapitalismus.

Salome (Brüssel, BE – Hard Pop)

https://soundcloud.com/salome_europe/
https://www.instagram.com/salome_update/

salome (ohne Großbuchstaben und ohne Akzent) ist eine französische Künstlerin, die in Brüssel lebt. Sie hat 2 EPs veröffentlicht, auf denen sie musikalische Genres aufschlüsselt, indem sie Einflüsse aus Pop, Shoegaze, Elektro und Bassmusik mischt.

Seit ihrem Debüt navigiert sie zwischen dynamischen Rhythmen, elektronischen Klängen und satten Gitarren. Ihre Texte beschreiben eine ständige Suche nach Frieden und Freiheit. Mit Wut als treibender Kraft, sucht sie ihr Gleichgewicht in den Extremen. salome’s Hard Pop ist kraftvoll, zeitlos und befreiend.

& weitere

Das ganze ist auf Spendenbasis. Es wird Getränke & Essen geben.

Bitte meldet euch an über Instagram @commongroundgives oder mit einer Mail an hi[at]commonground.gives.

Die Veranstaltung ist rollstuhlgerecht zugänglich und es wird ein Awarenessteam geben. Kontaktiere uns bei Fragen auch gerne im Vorfeld.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.