Wann
Freitag - 25.09.2015
12:00 - 13:00
Wo
Iranisches Generalkonsulat
Mauerkircherstraße 59
München
Liebe Kamerad*innen und Freudinnen und Freunde,
September ist der Monat in dem im Iran dem großen Massaker an politischen Gefangenen im Jahr 1988 gedacht wird.
In diesem Jahr jährt sich das Gedenken zum 27. Mal und letzte Woche hat die islamische fundamentalistische faschistische Regierung von Iran den linken Aktivisten und Gewerkschafter Sharokh Zamani, nach fünf Jahren Gefängnis, im Gefängnis von Teheran umgebracht.
Nocheinmal hat das iranische Regime gezeigt, dass es keinerlei demokratische Bestrebungen und juristische Gleichberechtigung für Arbeiter*innen akzeptiert.
Offiziell wurde bekanntgegeben, dass Sharokh Zamani nach einem Herzinfarkt gestorben sei, aber nach Aussagen von einem Mitgefangenen sind wir sicher, dass der iranische Geheimdienst ihn im Gefängnis getötet hat.
Die Familie unseres ermordeten Freundes verlangt eine Autopsie um die Todesursache zu klären, aber die Regierung Irans hat dies bereits abgelehnt.
Um andere politische Gefangenen im Iran zu schützen, damit sie nicht wie Sharokh Zamani getötet werden und um das Recht seiner Familie auf Aufklärung zu unterstützen, laden wir euch ein, an einer Protestkundgebung vor dem iranischen Konsulat in München teilzunehmen.
Kommt alle und lasst uns laut rufen:
„Freiheit für alle politischen Gefangenen“
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.