Wann
Mittwoch - 20.07.2022
19:00 - 21:00
Wo
EineWeltHaus
Schwanthalerstr. 80
80336 München
Reportage des BR „Unkraut“
Vor einem Jahr hat der Food Hub, Münchens erster solidarischer Mitmach-Supermarkt eröffnet. Sein Ziel: nachhaltig erzeugte Lebensmittel direkt von den Bauern in die Stadt bringen. Zu fairen Preisen für ErzeugerInnen und KonsumentInnen.
Das Ziel der Food-Hub-Community: nachhaltig erzeugte Lebensmittel, vor allem aus ökologischer Landwirtschaft, direkt von den Bauer*innen in die Stadt zu bringen. Zu fairen Preisen für Erzeuger*innen und Konsument*innen. Die Food Hub-Kooperative möchte gezielt kleineren Betrieben neue Absatzchancen eröffnen und für ein umfassendes Angebot an nachhaltigen Lebensmitteln in der Landeshauptstadt München sorgen.
Der BR hat das Projekt von der Idee bis zur Umsetzung dokumentiert. Eines von vielen Beispielen, wie wir beim Essen die Welt verändern können.
Über weitere Möglichkeiten geht es im Filmgespräch mit Heike Winkler von Germanwatch, Ernährungsberaterin und Mitglied im Food Hub, sowie Eli Melcher vom Nord Süd Forum und Mitgründerin des genossenschaftlichen Unverpacktladens UFG – unverpackt.fair.gemeinsam.
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.