Wann
Mittwoch - 09.12.2015
19:00 - 21:30
Wo
Rosa Luxemburg Stiftung Bayern
Westendstraße 19
München
Die Zeit ist reif für eine grundlegende Veränderung – die Revolution der Frauen. One Billion Rinsing ist der Beginn einer neuen Zeitrechung, die durch die Energie des Tanzes in Gang gebracht wurde.
Steh auf, tanz mit!
„Spreng die Ketten“ auf dem Marienplatz in München am 14. 02.2016!
Weltweit ist jede dritte Frau im Laufe ihres Lebens von Gewalt betroffen. Ebenso gewaltig wie diese Zahl ist unser Zorn darüber. Jedes Jahr tanzen 1 Milliarde – auf Englisch One Billion – für eine Welt, in der Frauen nicht länger degradiert, verletzt und ein Leben lang gezeichnet sind.
Wir rufen alle Frauen und die Männer, die sie wertschätzen, dazu auf!
Die Revolution der Frauen ist eine Revolution der Körper. Wir tanzen, trommeln, singen und lachen, um unseren Weg der Heilung gemeinsam weiter zu gehen. Wir nehmen unseren Platz im Kosmos wieder ein. Wie ein Phönix steigen wir aus der Asche: schöner und reicher an Erfahrung, stärker, selbstbewusster, kreativer und solidarischer. Die Verwandlung macht uns stark.
Wir fordern: Gerechtigkeit!
Denn Gewalt ist keine Sache der Opfer, sondern geht uns alle an!
One Billion Rising ist das größte globale Manifest für die Beendigung von Gewalt an Frauen und Mädchen. Mit mehr als 10tausend Veranstaltungen in etwa 190 Ländern. Unser Münchner One Billion Rising ist inklusiv & interkulturell – denn München ist bunt und vielfältig.
Das Hauptmotto dieses Jahr lautet „Solidarität mit Frauen auf der Flucht!“
Alle Beiträge werden von einer Gebärdendolmetscherin übersetzt. Es gibt eine Choreographie für RollstuhlfahrerInnen sowie Sitzgelegenheiten für Menschen mit Gehbehinderungen.
Die Frauen der Welt erwarten Sie und Dich mit interkulturellen Redebeiträgen und freuen sich auf eine Begegnung auf Augenhöhe!
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.