Marsch gegen die „deutsche Leitkultur“ durch das Münchner Westend

Wann
Freitag - 25.11.2016
15:30 - 17:30

Wo
Haus mit der Roten Fahne
Tulbeckstr. 4f
München

Details

Liebe Freunde und Kollegen,

nachdem wir am 22. Oktober auf dem Odeonsplatz gemeinsam gesungen haben: „Setzen sie das Land erneut in Brand, heißt unser Widerstand: Stoppt die CSU – Nieder mit dem braunen Mob.“ („Bayernlied“ des Roten Wecker, 1985/2016) schlagen wir Euch vor, den Widerstand gegen das völkische deutsche Leitkulturmachwerk, das als „bayerisches Integrationsgesetz“ firmiert, weiter über den 8. Dezember, den Tag der geplanten Verabschiedung, hinaus zu forcieren.

Dies wäre der Fall, wenn es uns gelingt, ihn aus den Wohnvierteln und den Betrieben heraus zu organisieren. Aus zwei Gründen scheint uns dies nötig:

  1. Noch sind die Bürger in keinster Weise darüber informiert, wie sehr dieses „Gesetz“ sie selbst – die Bevölkerung – insgesamt angreift.
  2. Es sind die dem Gesetz folgenden Ausführungsbestimmungen und Durchführungsverordnungen, die – wie aus der Geschichte bekannt – diesen Angriff immer weiter zur Eskalation treiben werden. Dass sich der Angriff auf die Bevölkerung also kontinuierlich verschärft, werden viele erst im Lauf der Zeit erkennen.

Deshalb darf unser Kampf nach dem 8. Dezember keinesfalls eingestellt werden!

Wir schlagen Euch vor, den Widerstand aus den Wohnvierteln und Betrieben heraus damit zu beginnen, dass wir gemeinsam am 25. November in einem „Marsch gegen die deutsche Leitkultur“ durch das Münchner Westend ziehen.

Beginn: 15.30

Treffpunkt: Haus mit der Roten Fahne, Tulbeckstraße 4f

Selbstverständlich kann und soll jede Organisation mit eigenem Transparent, eigener Publikation zum Thema und eigenen Rednern sich an die Bewohner des Westends richten. Gemeinsam werden wir durch die Straßen ziehen mit kurzen Zwischenstopps für Durchsagen und Musik und die Einladung an die Anwohner, mit uns zu ziehen.

Aus unseren kleinen Zügen durch das Westend zur Mobilisierung für unsere Demonstration am 22. Oktober wissen wir, dass unser Kampf auf beachtlichen Zuspruch stößt. Damit dieser Zuspruch schneller zur Bewegung wird, soll mit der Aktion die Breite unseres Bündnisses der Bevölkerung vor Augen geführt werden.

Agitproptruppe Roter Wecker, [email protected]

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.