Wann
Montag - 09.02.2015
19:00 - 21:00
Wo
EineWeltHaus
Schwanthalerstr. 80
80336 München
Ab dem 2. Februar 2015 können Sie die Ausstellung „Lebenslinien – Menschen in Afrika und Europa“ des Weltfriedensdienst im EineWeltHaus Müchen besuchen.
Luise und László, Issaka und Ruth – das sind Menschen wie du und ich. Sie leben in Süd und Nord, Ost und West. Sie arbeiten auf Feldern, als Köchin oder Gemeindevorsteher, sie sind promoviert oder gar nicht zur Schule gegangen. Berühmt sind sie nicht, aber sie haben Großes geleistet – jeder auf seine Art. Sie haben Kinder groß gezogen, Felder bestellt, sich für Frieden eingesetzt.
Was hält uns zusammen und was ist wirklich wichtig Leben? Die sechzehn Porträtierten schauen zurück und nach vorne und erzählen uns von sich. Egal, wo auf der Welt sie leben, es sind die großen Themen, die uns verbinden, Nähe erzeugen und letztlich zum Ende des Lebens übrig bleiben.
Gemeinsam gehen wir durch die Ausstellung, tauchen in die verschiedenen Lebenslinien ein und machen uns Gedanken zu unseren eigenen. Was ist uns denn wichtig? Finden wir Berührungspunkte? Was würden wir von uns ausstellen?
Veranstalter: Weltfriedensdienst e.V.
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.