Wann
Montag - 30.01.2017
19:00 Uhr
Wo
LeTRa-Zentrum
Angertorstraße 3
München
für eine diskriminierungsfreie Community
Rassismus und Diskriminierung sichtbar machen und bekämpfen!
Eine Kooperationsveranstaltung von LeTRa Lesbenberatung und demNetzwerk Rassismus- und Diskriminierungsfreies Bayern e.V.
Es gibt Situationen, da werden wir aufgrund irgendwelcher Eigenschaften, die wir haben oder die mit uns in Verbindung gebracht werden, unfair behandelt … weil wir vielleicht lesbisch sind oder schwul, weil wir nicht „deutsch“ oder „weiß“ aussehen, weil wir nicht gesund sind, weil wir etwas bestimmtes glauben oder die deutsche Sprache nicht sprechen, weil wir eine Behinderung haben oder in manchen Situationen mehr Unterstützung benötigen als andere, weil wir eine Frau sind oder trans* oder queer, weil wir zu alt zu klein, zu arm zu scheu sind oder irgendwie alles zusammen und ganz anders. Die Gründe, warum wir Diskriminierung erleben, und andere diskriminieren sind vielfältig. Wir diskutieren Strategien wie wir Rassismus und Diskriminierung gemeinsam bekämpfen können.
Die Veranstaltung ist offen für alle LGBTIQ!
Referent_innen: Zara Pfeiffer und Naim Balikavlayan (Netzwerk Rassismus- und Diskriminierungsfreies Bayern e.V.)
http://
Der Ort ist barrierefrei zu erreichen, eine barrierefreie Toilette ist nach Absprache über Aufzug in den Büroräumen im Nebengebäude zugänglich
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.