Wann
Dienstag - 20.02.2018
18:00 - 18:30
Wo
Marienplatz
Marienplatz
München
Am Dienstag, den 20. Februar, soll wieder ein Abschiebeflug nach Afghanistan starten.
Die Bundesregierung und viele Landesregierungen halten weiter an ihrer Abschiebepraxis nach Afghanistan fest – ein Land, in dem seit mehr als 30 Jahren Krieg herrscht und islamistische Gruppen wie Taliban und IS Menschen terrorisieren und verfolgen.
Seit Dezember 2016 kommt es zu regelmäßigen Sammelabschiebungen nach Kabul. Vor allem Bayern lieferte in der Vergangenheit viele Afghanen zur Abschiebung – dabei keineswegs nur Straftäter oder Gefährder, sondern Menschen, die hier kurz vor der Heirat standen, gut integrierte junge Männer und auch kranke Flüchtlinge.
Wir wollen gegen die aktuell geplante Abschiebung, wie auch gegen die in Zukunft geplanten Abschiebungen nach Afghanistan, ein Zeichen des Protests setzen.
Lasst uns gemeinsam für eine Politik der Integration und nicht der Abschiebungen einstehen! Die Meldungen und Berichte aus Afghanistan zeigen deutlich: Es gibt keine Sicherheit in Afghanistan! Keine Abschiebungen nach Afghanistan!
Der Bayerische Flüchtlingsrat und die Karawane München rufen anlässlich des geplanten Abschiebeflugs am 20. Februar zu einer Demonstration in der Münchner Innenstadt auf.
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.