Wann
Donnerstag - 30.01.2020
19:00 - 22:00
Wo
KleineAltstadtGalerie Dachau
Burgfriedenstr. 3
Dachau
Chile, Brasilien, Mexiko, Indien, Pakistan, Togo, Sudan, Rojava, USA, Spanien, Schottland, Irland, Schweiz, Deutschland….
Feministische Debatten und Bewegungen haben in den letzten Jahren weltweit einen Aufschwung erlebt. Überall auf der Welt erheben sich Frauen*, Lesben, Inter* und nonbinäre sowie Trans* Personen (FLINT*) gegen Sexismus, Rassismus, Ausbeutung und Unterdrückung.
Sie kämpfen gegen die Angriffe auf ihre Körper und ihr Leben. Sie kämpfen für ihre Freiheit und echte Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen.
Die Internationale Solidarität und Vernetzung wächst und es wird deutlich, dass es „den Feminismus“ nicht gibt. Die verschiedenen Kämpfe sind bestimmt durch die jeweiligen politischen Gegebenheiten, durch gesellschaftliche Vorstellungen von Geschlecht und Gleichberechtigung. Alle haben eigene Wahrheiten und Werte für ein gutes Leben.
Wir wollen euch verschiedene feministische Debatten und Bewegungen vorstellen, uns gemeinsam anschauen, was diese Menschen in Bewegung bringt und wofür sie kämpfen – wir wollen uns mit euch austauschen darüber, was euch bewegt und wofür ihr kämpft oder in Zukunft kämpfen würdet.
Kommt vorbei und bringt eure Ideen mit zum ersten feministischen café in der KleinenAltstadtGalerie Dachau.
Das café ist offen für alle Interessierten, unabhängig von Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung.
Wir behalten uns vor, Personen die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der extrem rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische, antifeministische oder sonstige menschenverachtende Äusserungen in Erscheinung getreten sind, von der Veranstaltung auszuschließen.
Das * benutzen wir, um alle Menschen einzuschließen, die sich weder weiblich noch männlich definieren.
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.