Wann
Dienstag - 05.07.2016
19:30 - 21:30
Wo
Münchner Aidshilfe
Lindwurmstr. 71
München
Auf europäischer Ebene formieren sich christlich-fundamentalistische Netzwerke. Klerikale und neurechte Organisationen gehen dabei verstärkt Bündnisse ein und erhalten Unterstützung von Stiftungen und Thinktanks aus den USA und Russland gegen das sogenannte „dekadente Gayropa“. Welche Rolle spielt die Alternative für Deutschland (AfD) mit ihren Netzwerken in diesem europäischen Backlash. Wie sieht die Geschlechter- und Familienpolitik der AfD aus und mit wem arbeitet sie zusammen? Der Soziologe Andreas Kemper wird auf diese Fragen ausführlich eingehen und nach dem Vortrag für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.
Einlassvorbehalt: Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.
Veranstalter: firm-Fachinformationsstelle Rechtsextremismus München FEIERWERK e.V. und Aktionsbündnis ‚Vielfalt statt Einfalt‘ München
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.