Wann
Freitag - 22.08.2014
19:00 - 22:00
Wo
Theater Werk München
Dachauer Straße 114
München
Am Freitag, den 22. August um 19 Uhr* geht es im Großen Saal des Theater Werk München weiter mit der *Drehbuchlesung*
„Pferde und Geister“, Episode 3, „Tobias Hofstetter“ von Katrin Hildebrand und Daniel Roth
Vor der Lesung von *16 bis 19 Uhr* hoffen im *Büchersalon* viele, viele Bücher darauf, von Euch Büchersammlern entdeckt zu werden – Erstausgaben, politische Manifeste, Perlen der Publikationsgeschichte, Lesenswertes aus Kunst, Geschichte und Belletristik. Es gibt keine festen Preise, wir freuen uns über Eure Spenden!
Drehbuchlesung: „Pferde und Geister“, Episode 3, „Tobias Hofstetter“
Allgemeines zur Serie:
Nach dem konzeptuellen Vorbild neuer amerikanischer Serien, aber auch von Edgar Reitz‘ Monumentalepos „Die zweite Heimat“ prallen in einem kleinen bayerischen Dorf Ideologien und Charaktere, Faschismus und Utopie, Charaktermasken und verstörte Hoffnungsträger aufeinander. Dazu gesellen sich rätselhafte übersinnliche Phänomene. Die Serie trägt den Arbeitstitel
„Pferde und Geister“, denn entgegen aller Erwartung spielt sie auf einem Reiterhof.
Spezielles:
Auch in ein bayerisches Kuhdorf können Wildwest-Verhältnisse einziehen.
In Episode 3, die den Titel „Tobias Hofstetter“ trägt, gerät der Pferdehof unter Beschuss. Nach der Ankunft zweier Neulinge auf dem Gut wird im Dorf ausgelassen Hochzeit gefeiert: mit Schafkopf, peinlichen Spielchen, derben Witzen und Homoerotik auf der Toilette. Gleichzeitig entkommt ein mutmaßlicher „Kinderschänder“ der Polizei und flüchtet durch einen Sturm. Für einen Teil der Dorfgemeinschaft ist die Sache klar: So einer darf nicht frei herumlaufen. Als der Verfolgte Zuflucht auf dem Hof sucht, kommt es zur Katastrophe.
Mit: Manuela Clarin, Mira Mazumdar, Mila Kostadinovic, Leon Glatzeder, Katinka Mache, Ruben Hagspiel, Gabi Weller, Philipp Wimmer, Raca Roth, Ralf Klofat, Simona Mai, Florian Kienzle, Barbara Hinkelbein, Gregor Völkl, Nikolaus Schantz, Senta Kilburg, Kenji Araiguma
Der Eintritt ist frei, doch wie immer gilt:
KEINER VERLÄSST DEN RAUM OHNE EIN BUCH MITGENOMMEN ZU HABEN!
UND SO FINDET IHR UNS:* Eingang Dachauer Straße 114 (Trambahn Leonrodplatz), pfeilgrad bis zu einem Tor, über dem ein gelbes Plakat mit der Aufschrift „Schwere-Reiter“ hängt, und gleich hinter dem Tor rechts geht’s in unsere neue Halle.
Es freuen sich auf Euer Kommen: Die Büchersalonisten und das Theaterwerk
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.