Revolutionärer Ausklang des 1. Mai im Haus mit der roten Fahne

Wann
Sonntag - 01.05.2016
18:00 - 23:00

Wo
Haus mit der Roten Fahne
Tulbeckstr. 4f
München

Details

Nach DGB-Demonstration, Kundgebung und Familienfest, nach getaner Arbeit also – oder einfach auch nur aus Neugier – jeder ist herzlich eingeladen, der mehr darüber wissen will, warum unsere Flugblätter und Plakate eine aufgehende rote Sonne im Titel zeigen und darunter für diesen 1. Mai 2016 als Aufruf:

Arbeitermacht statt Staatswillkür!

Es spricht:HELGE SOMMERROCK, Mitglied des Zentralkomitees. Es singt und spielt neue und alte Arbeiterlieder:  ROTER WECKER

Arbeiterinnen und Arbeiter können mächtig sein, zusammen mit anderen Werktätigen und den kleinen Leuten. Und sie müssen ihre Macht erkennen. Denn die Willkür der Herrschenden und des Staates produziert zunehmend Gesetze und Erlasse, die nicht nur jede Opposition abschaffen und damit faktisch das Parlament. Sie rüsten auf, nach Innen gegen das eigene Volk und nach Außen gegen andere Länder und diejenigen, die davor zu fliehen gezwungen sind. Deshalb stellen wir der Willkür von Oben die Arbeitermacht von Unten entgegen. Denn gegen den Willen der Arbeiter verlässt kein Produkt die Fabrik, wird keine einzige Wohnung gebaut, fließt kein Strom im Netz und kommen keine Lebensmittel zum Volk. Und auch keine Patrone und kein Panzer über die Grenze!

Veranstalter: Arbeiterbund für den Wiederaufbau der KPD, Ortsgruppe München

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.