Wann
Donnerstag - 14.04.2016
18:00 Uhr
Wo
Gasteig
Rosenheimer Straße 5
München
Aus der Ankündigung des Jugendinformationszentrums JIZ:
Ein Journalist, eine Kommunikationswissenschaftlerin, ein Rechtsextremismus-Experte und ein Psychologe beleuchten die aggressiven „Seiten“ des Internets und diskutieren mit dem Publikum. Auf dem Podium sitzen:
– Anna Bühler (Netzredakteurin bei PULS/Bayerischer Rundfunk, wird im Rahmen ihrer journalistischen Tätigkeit oft auch mit „Hate-Attacken“ konfrontiert).
– Dr. Anna-Maria Schielicke (studierte Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Germanistik an der TU Dresden. Forschungsschwerpunkte: politische Kommunikation und Medienpsychologie. Arbeitet aktuell zu (medialem) Populismus. Publizierte kürzlich zur Sprache der Pegida).
– Robert Andreasch (freier Journalist – recherchiert und arbeitet unter anderem für die „Antifaschistische Informations-, Dokumentations- und Archivstelle München e. V.“ (a.i.d.a.).
– Jürgen Wolf (Diplom-Psychologe, leitet die Beratungsstelle für Eltern, Kinder, Jugendliche und Familien des Evangelischen Beratungszentrum (ebz) München und macht Onlineberatung für junge Leute).
ACHTUNG: Für diese Veranstaltung gilt ein Einlassvorbehalt!
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.