Unsere Solidarität gegen ihre Repression! Gerichtsverhandlung gegen zwei Pegida-Blockierer_Innen

Wann
Donnerstag - 04.02.2016
13:00 - 15:00

Wo
Amtsgericht München
Nymphenburger Str. 16
München

Details

Am 15.06.2015 haben zwei Aktivist_Innen, erfolgreich den Pegida-Aufmarsch durch München zweimal für jeweils wenige Minuten blockiert.

Aus der Anklageschrift:

>> Am 15.06.2015 gegen 20.07Uhr befanden Sie sich … anlässlich der Versammlung der Gruppierung „PEGIDA“ … auf der Höhe der Karlstraße 45. Dort setzten Sie sich … auf die Fahrbahn vor den Versammlungszug, um diesen zum  stoppen zu bringen und an der Fortsetzung der Versammlung zu hindern. – Tatsächlich musste der Versammlungszug anhalten. – Eine Umleitung des Zuges war, was Sie zumindest als möglich erkannten und billigend in Kauf genommen hatten, nicht möglich. Erst, nachdem Sie durch die Polizeibeamten weggetragen wurden, konnte die PEGIDA-Versammlung ihren Zug fortsetzen.

Bei den weiteren Tatvorwürfe der versuchten Nötigung … um 19.54Uhr auf Höhe der Katharina-von-Bora-Str. 2 … wird von einer Strafverfolgung abgesehen.<<

Neben einer Anklage wegen Nötigung wird den beiden Aktivist_Innen auch das Mitführen von Arbeitsmessern, die sie an diesem Tag gekauft hatten, zur Last gelegt. Wobei sich eines der Messer noch eingeschweist im Rucksack einer der Aktivist_innen befand.

Hierfür sollen sie nun zu Geldstrafen von jeweils 1500 Euro verurteilt werden.

Die Aktivist_Innen freuen sich auf aktive und kreative Prozessbegleitung!

Kommt Alle!!!

Widerstand ist Pflicht! – Solidarität ist eine Waffe!

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.