Adresse
Ligsalzstraße 44
München
Von, für und mit den BewohnerInnen des Westends
Der KulturLaden Westend ist ein nichtkommerzieller Veranstaltungsort, der allen BewohnerInnen des Viertels zur Verfügung steht, um öffentliche Veranstaltungen durchzuführen, Ausstellungen zu machen, Workshops zu organisieren, Filme zu zeigen, etc.
Er wird von einer kleinen Gruppe aus dem Kreis der Laden-NutzerInnen ehrenamtlich verwaltet und ist im Wesentlichen finanziert durch einen Zuschuss des Kulturreferates.
Jeden ersten Mittwoch im Monat findet von 19:00 – 20:00 Uhr das Programmplanungstreffen für den Folgemonat statt. Dort werden alle Raumanfragen und Veranstaltungswünsche besprochen. Jede/r Interessent/in ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen.
Leider sind unsere Räume nicht barrierefrei: der Veranstaltungsraum ist ebenerdig, aber die Toilette ist zu schmal für Rollstühle.
Die meisten Veranstaltungen sind kostenlos, gelegentlich wird ein kleiner Kostenbeitrag erhoben.
Der KulturLaden hat keine eigenen Parkplätze.
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechten Parteien oder Organisationen angehören, der rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu Veranstaltungen zu verwehren oder sie von diesen auszuschließen.
Kommende Events
- Feministisch streiten 2 Buchvorstellung und Diskussion mit Koschka Linkerhand - 21.11.2024 - 19:00 - 22:00
- Die Geschichte des Hungerstreiks. Buchvorstellung und Diskussion zur Nahrungsverweigerung als politischer Praxis im 19. und 20. Jahrhundert - 15.12.2024 - 19:00 - 22:00
- Störungen #2: Unser Zuhause ist zu Teuer – Wie Deutsche Wohnen & Co Enteignen auch nach dem Volksentscheid dem Mietwahnsinn trotzt - 19.12.2024 - 20:00 - 22:00