Chiara Carpita: Resistenza Femminista

Wann
Dienstag - 07.07.2015
19:00 - 21:00

Details

liebe Frauen,

erstmals haben wir Kontakt zu einer Gruppe in Italien, die gegen die Sexindustrie kämpft und sich einklinkt in die Bewegung für ein Europa ohne Prostitution. Aktuell wehrt sich die Gruppe gegen die Errichtung eines abgeschotteten Rotlichtviertels in Rom nach dem Hamburger Beispiel. Chiara Carpita kommt für die Gruppe zu uns und berichtet von deren Aktionen und Strategien. Wir sind sehr gespannt und laden euch sehr herzlich ein, dieses Ereignis mit uns gemeinsam zu erleben. Chiara kann englisch und auch ganz gut deutsch….

Aktiv gegen den Plan für ein Rotlichtviertel in Rom

Resistenza Femminista (www.resistenzafemminista.it) ist eine Frauengruppe in Rom, die kämpft gegen: „Patriarchat, Kapitalismus und Sexindustrie“. Aktuell mobilisiert sie internationale Unterstützung gegen das Gesetzesvorhaben „Spilabotte“, genannt nach der Senatorin Maria Spilabotte von der PD, partita democratica, für die Einrichtung eines Rotlichtviertels in Rom, das, abgeschirmt von der Öffentlichkeit, Frauen wie „Abfall“ behandeln und den Zuhältern, Sexkäufern und der Mafia helfen wird, Frauen und Mädchen, verborgen vor den Augen der honorigen BürgerInnen, sexuell auszubeuten.

„Wir sagen NEIN zu dieser unsäglichen Verletzung der Menschenrechte, NEIN zur Heuchelei unserer Politiker, die ihre Rechte verteidigen, Frauenkörper zu kaufen. Wir stehen auf für die Rechte aller sexuell ausgebeuteter Frauen und Mädchen, Hilfe zum Ausstieg aus der Prostitution zu erhalten statt als 2.-Klasse-Frauen ghettoisiert zu werden, wo sie geschlagen, vergewaltigt und getötet werden können, ohne rechtliche Konsequenzen für die Zuhälter und Sexkäufer.“

Chiara Carpita berichtet von der Situation in Rom und dem internationalen Aufruf nach Unterstützung gegen das Gesetzesvorhaben der Stadt.

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.