Arbeitszeit, Sonntagsarbeit, Eingriffe in das Betriebsverfassungsgesetz, Ladenschlussgesetz, Kurzarbeit…

Wann
Dienstag - 14.07.2020
17:00 - 20:00

Wo
Gewerkschaftshaus München (DGB-Haus)
Schwanthalerstr. 64
München

Details

das Ausmaß an Maßnahmen der letzten Monate ist enorm und kaum mehr überschaubar, im Betrieb erleben die Betriebsräte und Kolleg*innen täglich: Das Arbeiterrecht ist im Ausnahmezustand.

Der Deutsche Anwaltsverein (60.000 Mitglieder) hat sich mit einer Stellungnahme eindeutig auf die Seite der Produktionsmittelbesitzer positioniert. Unternehmerverbände schreien „MEHR HER!“ – Gesamtmetall und der Verein der Bayerischen Wirtschaft haben einen überbordenden Forderungskatalog vorgelegt. Gegenwehr tut not – dazu gehört als Erstes, überhaupt Bescheid zu wissen.

Deswegen laden wir Euch ein zur Informationsveranstaltung
am Dienstag, 14. Juli, 17 Uhr im DGB-Haus, Großer Saal
mit Barbara Renkl Rechtsanwältin der Kanzlei Seebacher-Fleischmann-Müller und Rüdiger Helm Rechtsanwalt der Kanzlei huber.mücke.helm

Beide gehören zu den über 500 Anwältinnen und Anwälten, die sich gegen die einschneidende Positionierung des DAV und damit klar auf unsere Seite gestellt haben. Sie haben sich intensiv mit dem DAV-Papier und den aktuellen Maßnahmen befasst. Anschließend ist viel Zeit für Fragen, Diskussion und Berichte aus den Betrieben eingeplant.

Ende der Veranstaltung ist um 20 Uhr.

Die Teilnahme von Rüdiger Helm ist vorbehaltlich der Verhandlungen in Sachen Karstadt Kaufhof.

Achtung! Der große Saal hat aktuell nur Platz für 32 Teilnehmer*innen. Wir bitten deswegen dringend um Anmeldung bei [email protected] .

Mit solidarischem Gruß

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.