Wann
Mittwoch - 07.11.2018
17:00 - 18:30
Wo
Haus mit der Roten Fahne
Tulbeckstr. 4f
München
Der Jahrestag des Beginns der Bayerischen Räterevolution darf nicht einfach ein Gedenktag sein. Die Revolution von 1918/19 wurde bisher nicht zu Ende geführt.
Revolution statt Reaktion
Die Revolution heute zeigt den Ausweg für die Menschheit aus dem untergehenden Kapitalismus, aus Faschismus und Krieg. Der bürgerliche Parlamentarismus ist eben nicht das Ende der Geschichte. Deshalb: Heraus auf die Straße!
Demonstration am 7. 11. 17 Uhr,
die auch getragen wird vom Kampf gegen die Reaktion, besonders gegen die CSU, die Bayern als „Ordnungszelle“ einer reaktionär-faschistischen Sammlungsbewegung sieht – in jener verheerenden Rolle, die dieses Land seit der Niederschlagung der Novemberrevolution 1919 ohne Unterbrechung spielt. Beginn 17:00 Uhr – Haus mit der Roten Fahne Tulbeckstr. 4f – Gewerkschaftshaus 17:20 – Bavaria 17:45. Dort schließt sich die Demonstration an die an die historische Demoroute Kurt Eisners anschließende Demonstration des Plenum-R an und zieht mit ihr ab 18:30 weiter durch die Schwanthalerhöh‘ zur Guldeinschule. Veranstalter: Arbeiterbund für den Wiederaufbau der KPD – Ortsgruppen München und Regensburg, unterstützt von „Antikapitalistische Linke, Landesarbeitsarbeitsgemein- schaft Die LINKE“, FDJ – Gruppe München, Gewerkschaftern und Mitgliedern verschiedener anderer Organisationen.
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.