Demo gegen die AfD – den Wahlkampfauftakt zum Reinfall machen!

Wann
Montag - 09.07.2018
18:00 - 21:00

Wo
Klinikum Großhadern
Max-Lebsche-Platz
München

Details

In Fürstenried-West, am Schweizer Platz, will die AfD München am Abend des 9. Juli ihren Wahlkampfauftakt zur Landtagswahl veranstalten. In der AfD München sind auch Personen dabei, die noch vor kurzem offen in Münchner Neonazi-Strukturen aktiv waren.

Die AfD inszeniert sich oft als die Partei der kleinen Leute, doch in Wirklichkeit ist sie der Feind aller, die nicht zu den Besserverdienenden gehören. Sie hetzt gegen Migrant*innen, Arbeitslose und will die sozialen Errungenschaften für die breite Masse der Bevölkerung massiv einschränken. Zum Beispiel fordern sie Steuergeschenke für Unternehmen, Privatisierung der Sozialversicherungen und Abschaffung der Erbschaftssteuer.

Diese Partei, die versucht mit Rassismus, Sexismus und Antisemitismus auf Wählerfang zu gehen, die offen mit neonazistischen Schlägertrups kooperiert, will hier ihre Hetze verbreiten. In München leben Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen, und wir werden uns nicht spalten lassen! Wir rufen zu einer antifaschistischen Demonstration auf, um klar zu machen, dass wir nichts unversucht lassen werden bis die Hetzer sich nicht mehr in unserem Viertel, in unserer Stadt oder sonst irgendwo trauen ihre menschenfeindlichen Ideologie zu verbreiten.

Kommt am Montag, den 09. Juli um 18 Uhr zur U-Bahn-Station Klinikum Großhadern (Max-Lebsche-Platz) zur Demonstration. Gemeinsam laufen wir zum Schweizer Platz und machen dort die Veranstaltung der AfD zum Reinfall!

Kategorie

Diese Veranstaltung als iCal exportieren.