Wann
Montag - 31.07.2017
9:00 Uhr
Wo
Oberlandesgericht München
Nymphenburgerstraße 16
München
Das Bündnis gegen Naziterror und Rassismus http://nsuprozess.blogsport.de/ ruft am Montag, 31.7.2017, ab 9 Uhr, zu einer weiteren Aktion vor dem NSU-Prozess (Oberlandesgericht-Vorplatz) auf. Im NSU-Prozess werden noch immer die Plädoyers der Bundesanwaltschaft (BAW) verlesen. Zwar ist der Abschluss der BAW-Plädoyers nicht vorhersehbar, jedoch wissen wir aus dem bisherigen Prozessverlauf, dass die Haltung der BAW eine umfassende Aufklärung im NSU- Prozess verhindert hat:
Allein durch das Einführen und lange Festhalten an der Trio-These hat die BAW verhindert, dass unzählige Mittäter*innen im Prozess geladen wurden. Damit bot die BAW eine Rechtfertigung, die Aufklärung im Gerichtssaal in einem ganz beschränkten Rahmen zu halten. Heute wissen wir: Es gibt mehr Fragen, als Antworten!
Die Plädoyers gegen die BAW (Diemer, Greger, Weingarten u.a.) sind in der Anklageschrift des NSU-Tribunals unter Kapitel 9 nachzulesen: http://www.nsu-tribunal.de/wp-content/uploads/2017/05/NSU-Tribunal_Anklageschrift.pdf
Wir ziehen keinen Schlussstrich! Kommt zahlreich und zeigt eure Solidarität mit den Angehörigen der Ermordeten und mit den Betroffenen des NSU – Terrors!
Kategorie
Diese Veranstaltung als iCal exportieren.